AUKEY SK-M4 Robuster Outdoor Bluetooth Lautsprecher

AUKEY SK-M4 Robuster Outdoor Bluetooth Lautsprecher

aukey-bluetooth-outdoor-speaker-sk-m4-06

Mit dem SK-04 bietet AUKEY einen preisgünstigen Outdoor BT-Lautsprecher an. Für knapp 16 Euro bekommt man neben dem spritzwassergeschützten Lautsprecher noch einen Lederriemen zur Befestigung, ein USB-Ladekabel sowie ein 3,5mm Klinke Audiokabel. Das beigelegte Benutzerhandbuch ist sechssprachig (auch in Deutsch), jedoch sehr klein gedruckt!

Dieses sollte man aber schon einmal durchlesen, damit man den vollen Funktionsumfang kennt, denn neben der Musikwiedergabe per Bluetooth kann man auch den Mediaplayer über den Lautsprecher steuern (Pause, voriges/nächstes Lied) und er kann auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden.

aukey-bluetooth-outdoor-speaker-sk-m4-01

Das Design ist sehr eigenwillig und ist wohl einem Autoreifen nachempfunden. Der dicke Gummimantel macht auch Sinn, denn dieser soll den Lautsprecher vor starken Stößen schützen. Das hat er übrigens in meinen Fall-Tests aus 1, 1,5 und 2 Meter auch erfolgreich gemacht.

Der SK-M4 ist aber nicht nur stoßfest, sondern auch wasserdicht und staubdicht. Eine Gummiabdeckung soll dafür sorgen, dass bei den beiden Anschlüssen (micro USB & 3,5mm) nichts unerwünschtes eindringen kann.Ob das Gerät wirklich wasserdicht ist, wollte ich nicht ausprobieren, spritzwassergeschützt ist es aber auf jeden Fall, es kann also bedenkenlos auch aus Dusch-Lautsprecher eingesetzt werden.

aukey-bluetooth-outdoor-speaker-sk-m4-03

Der eingebaute Akku soll für 6 Stunden Musik sorgen, bei voller Lautstärke wird dieser Wert aber knapp nicht erreicht, 4-5 Stunden sollten mit einer Ladung aber absolut möglich sein.

Die Lautstärke des 4 Watt starken SK-M4 ist für die geringe Größe beachtlich, auch ist der Bass deutlich hör-/spürbar vorhanden, sehr gut! Auch ist der Klang für diese Preisklasse sehr sauber, ich konnte subjektiv keine Nebengeräusche oder Rauschen ausmachen. Die Bluetooth Reichweite von 10 Meter wird bei mit nicht erreicht (eigentlich von überhaupt keinem Gerät bisher), ab ca. 5 Meter wird die Verbindung getrennt, was für mich aber kein Minuspunkt ist.

aukey-bluetooth-outdoor-speaker-sk-m4-02

Das ca. 9x9x4,5cm große Gerät ist mit 190g angenehm leicht und ist somit ideal, um auch bei kleinen Wanderungen z.B. am Rucksack befestigt zu werden. Es ist ein brauner Lederriemen (mit goldenem Knopf) dabei, der zur Befestigung dient, optisch finde ich diesen zwar nicht ganz so passend, aber er erfüllt absolut seinen Zweck.

Ein kleiner Nachteil ist Markierung der drei Knöpfe. Da diese unter dem Gummimantel verdeckt sind, und die Stellen nur durch Striche (“Minus” – “Plus” – “Minus”) erkennbar sind, verwechselt man “Lautstärke Minus”/”Voriges Lied” schnell mal mit “Pause”.

aukey-bluetooth-outdoor-speaker-sk-m4-04

Mein Fazit zum AUKEY SK-M4:

klein, laut und robust, diesen Eigenschaften wird der AUKEY SK-M4 vollauf gerecht, und bei einem Preis von 15,99 ist das schon fast geschenkt. Auch die fast ausnahmslos positiven Bewertungen auf Amazon sprechen eindeutig für dieses Gerät. Egal ob nun Lady GAGA, Queen oder Iron Maiden, der kleine Outdoor-Lautsprecher spielt überall mit. Auch mag er es gern mal etwas härter, also hoch mit dem Hintern und ab in die Wildnis mit euch.

 

 

Bezugsquelle: Amazon, € 15,99

 

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Produkte:
Kurzübersicht VR-Brillen
Kurzübersicht VR-Brillen
Virtual Reality 3D Brillen halten immer mehr Einzug in unsere Wohnzimmer, daher haben wir hier eine kleine Übersicht erstellt, bei...
Bluetooth Game Controller für Android
Bluetooth Game Controller für Android
Smartphones werden immer leistungsfähiger, und bald können sie mit Spielekonsolen und PCs mithalten. Aber auch jetzt gibt es schon genug...
Xiaomi Mi Band 2 – mehr Laufzeit, kratzfestes OLED-Display mit Touch Key Steuerung, Puls/Herzfrequenz Messung und mit stabiler Bluetooth Verbindung
Xiaomi Mi Band 2 – mehr Laufzeit, kratzfestes OLED-Display mit Touch Key Steuerung, Puls/Herzfrequenz Messung und mit stabiler Bluetooth Verbindung
Das neue Xiaomi Mi Band 2 besitzt ein 0,42 Zoll großes OLED-Display und bietet gegenüber den Vorgängern einige Vorteile. Aus...

Noch keine Kommentare vorhanden, bitte hinterlasse eines.

Kommentar schreiben


Name (required)

Email (required)

Website